Electronic Arts rudert langsam zurück. Wird es zukünftig doch Remastered Titel geben?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic-Arts-Logo_1_0[1]

Electronic Arts rudert langsam zurück. Wird es zukünftig doch Remastered Titel geben?

Electronic Arts hatte schon mehrmals die Frage nach Remastered Titeln deutlich mit einem nein beantwortet. Nachdem nun aber selbst Activision mit Modern Warfare Remastered einen Titel auf den Markt wirft scheint man auch bei Electronic Arts sein Haltung nochmal zu überdenken.

In einem sehr jungen Interview beantwortete Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios nämlich die Frage nach einer möglichen Remaster Fassung älterer EA Spiele mit folgenden Worten:

[quote]
„Dazu würde ich niemals nie sagen“, so Soderlund. „Aktuell arbeiten wir nicht daran und konzentrieren uns stattdessen auf Battlefield 1. Aber wenn wir sehen würden, dass die Fans es wollen, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, warum wir es nicht machen sollten.“
[/quote]

Zuvor war von Electronic Arts immer zu hören, dass man seine Ressourcen lieber in neue Projekte stecken wird. Es gibt also durchaus mittlerweile die Möglichkeit berühmte Battlefield Spiele auch auf die Next-Gen Konsolen zu portieren. Würdet ihr euch einen bestimmten Teil auf PS4/Xbox One wünschen?