Disney Infinite 4.0 war bereits in Arbeit – Diese Inhalte sollte das eingestellte Spiel liefern. Weitere Details zu den Gründen der Einstellung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

disney-infinity[1]

Disney Infinite 4.0 war bereits in Arbeit – Diese Inhalte sollte das eingestellte Spiel liefern. Weitere Details zu den Gründen der Einstellung.

Wir berichteten gestern darüber, dass sich Disney Interactive komplett aus dem Videospielmarkt zurück zieht. Damit wurde auch mit sofortiger Wirkung die Disney Infinity Reihe eingestellt.

Wie nun die Kollegen von Kotaku erfahren haben, soll Disney Infinity 4.0 bereits in Arbeit gewesen sein. Vermutlich kümmerten sich die Jungs von Avalanche Software bereits um das Spiel. Zusätzlich wurde bekannt, dass unter anderem Level-Pakete zu den kommenden Filmen Rogue One: A Star Wars Story und dem kommenden Animationsfilm Moana in Entwicklung gewesen sein sollen. Ninja Theory hatte sich um den Star Wars Teil gekümmert, Studio Gobo um den Animationsfilm.

Zusätzlich sollen Inhalte zu Cars 3, Star Wars VIII, Pirates of the Carribean, Dead Men Tell No Tales, Coco, Guardians of the Galaxy 2 und Thor: Ragnarok in Planung gewesen sein.

Auch wurden weitere Details zu den Gründen der Einstellung von Disney Infinity bekannt. So soll eine Fehlkalkulation dazu geführt haben, dass zu viele Figuren auf Lager gelegen haben. Die daraus resultierten Kosten führten Disney zu diesem Schritt. Als Beispiel wurde die Hulk Figur 1 Million Mal verkauft. Man hatte aber zwei Millionen Figuren produziert.