DirectX 12 wird Auflösung von The Witcher 3 nicht verbessern

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DirectX-12-658x370-e7e8817003a73540[1]

Während einer Twitter Session hat Damien Monnier von CD Projekt einige Fragen von Fans beantwortet. Darunter auch die Frage, ob Direct X 12 bei The Witcher eine Verbesserung der Auflösung ermöglichen wird. Während das Spiel auf PlayStation 4 mit 1080P läuft, müssen sich Xbox One Besitzer mit 900P zufrieden geben.

Allerdings glaubt Monnier nicht, dass mit DirectX 12 so signifikante Änderungen möglich sein werden. Dafür müsste Microsoft deutlich mehr an der Xbox One ändern. Allerdings fügte er später noch hinzu, dass die Entwickler auch weiterhin bemüht sind, The Witcher 3 zu verbessern. Man werde allerdings keine Versprechung in Bezug auf die bessere Auflösung machen.