Der nächste Overwatch Nerf ist angekündigt. Allerdings nur auf Konsolen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

overwatch

Der nächste Overwatch Nerf ist angekündigt. Allerdings nur auf Konsolen!

Overwatch ist Blizzard aktuelles Großprojekt und wird von den Mannen mit vielen Patches bedacht. Aktuell versucht man vor allem die Balance des Spiels immer besser zu machen und ändert Schadenswerte und Fähigkeiten entsprechend ab.

Ein aktueller Nerf zeigt dabei, wie unterschiedlich alleine Steuerungsmöglichkeiten auf unterschiedlichen Plattformen und sind und spezielle Zuwendung benötigen.

So soll nun Torbjörns Geschützturm auf den Konsolen PS4 und Xbox One abgeschwächt werden, während auf dem PC alles beim alten bleibt:

[quote]“In an upcoming patch, we will reduce the damage done by Torbjörn’s turret by 30% on Xbox One and PS4. PC will remain unchanged.“[/quote]

Warum das ganze nur auf den Konsolen geändert wird ist schnell erklärt. Auf dem PC hat man in der Steuerung schon immer Vorteile und kann schneller zielen. Die Schadensreduzierung um 30% soll Konsolenspielern etwas mehr Zeit lassen, die automatisch feuernden Geschütztürme von Torbjörn zu zerstören. Auf Konsole hatte der Charakter durch die Fähigkeit mit den automatischen Geschütztürmen auf Konsole zu starke Vorteile. Dies möchte man nun etwas abschwächen.