Das von P.T. inspirierte Spiel Allison Road wird nun doch weiter Entwickelt. Nach künstlerischer Pause ist der verantwortliche Entwickler nun doch wieder zuversichtlich das Spiel fertig zu stellen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

allison-road[1]

Das von P.T. inspirierte Spiel Allison Road wird nun doch weiter Entwickelt. Nach künstlerischer Pause ist der verantwortliche Entwickler nun doch wieder zuversichtlich das Spiel fertig zu stellen.

Hideo Kojima hat mit seinre P.T. Demo gezeigt, wie man Marketing betreibt. Bis heute ist der Moment, wo diese Demo nach der E3 PlayStation Pressekonferenz 2015 freigeschaltet wurde, unvergessen.

All das liegt jedoch schon länger in der Vergangenheit und mittlerweile ist P.T. und Silent Hill eingestellt. Jedoch bedienen sich an diesem Konzept nun andere Firmen. So zum Beispiel Capcom mit dem neuen Resident Evil.

Aber auch Indie-Studios haben die Chance gerochen mit dieser Darstellungsart Spiele zu Entwickeln. Eines davon ist Allison Road. Die Entwickler haben von Anfang an kein Geheimnis darum gemacht, dass man sich bei dem Spiel an der P.T. Demo orientiert. Allerdings war man mit der Entwicklung zuletzt nicht zufrieden und legte diese auf Eis.

Nun meldet sich Christian Kesler, Schöpfer des Projekts, wieder zurück und gibt bekannt, dass Allison Road nach einer kreativen Pause nun doch weiter entwickelt wird. Diese wurde benötigt um einen bessere Flow in die Geschichte und die Darstellung zu bringen. Man sei nun allerdings auf einen sehr guten Weg – so Kessler.

Wann Allison Road erscheinen wird ist allerdings weiterhin unbekannt. Auch weiss man nicht was genau geändert wurde. Wir werden wohl warten müssen bis Kessler und sein Team entsprechendes Material veröffentlicht.