Alarmierende Zahlen zu Battleborn – Wird das Spiel von kaum Spielern gespielt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battleborn-Bild-8[1]

Alarmierende Zahlen zu Battleborn – Wird das Spiel von kaum Spielern gespielt?

Battleborn ist vor ein paar Tagen offiziell im Handel erschienen. Doch wirklich spielen wollen den Titel anscheinend nicht viele. Grund zu der Annahme bringen die Steam Charts, bei denen Battleborn durchschnittlich 2500 Spieler pro Tag bewältigen muss. Selbst Borderlands 2 kommt zur gleichen Zeit etwa auf 3100 eingeloggte Spieler, obwohl der Titel deutlich älter ist.

Jedoch werden hier nur PC Zahlen belichtet. PS4 und Xbox One Zahlen sind nicht bekannt. Auch wurde noch nichts zu den Verkaufszahlen bekannt. Da Meldungen von großartigen Abverkäufen allerdings ausblieben und am selben Wochenende auch Blizzard Overwatch startete, scheint es tatsächlich so zu sein, dass Battleborn gegen die Konkurrenz ein wenig untergeht.

Overwatch von Blizzard wird gerne mit Battleborn vergleichen, obwohl die Spieler nur zum selben Genre gehören, im Detail aber zahlreiche Unterschiede aufweisen. Unseren Test zu Battleborn liefern wir euch schnellstmöglich, grundsätzlich erhaltet ihr mit Battleborn aber ein unterhaltsames Spiel.