Ärger um die Xbox Play Anywhere Plattform. Sind alle zukünftigen Spiele auf Windows 10 und Xbox kompatibel oder bleibt alles eingeschränkt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-dashboard-48[1]

Ärger um die Xbox Play Anywhere Plattform. Sind alle zukünftigen Spiele auf Windows 10 und Xbox kompatibel oder bleibt alles eingeschränkt?

Hachja, Microsoft geht grade viele Themen an die viele Spieler wieder mit Breitseite erwischen. Versteht mich nicht falsch. Das sind alles wunderbare Ideen! Aber Microsoft hat ein Talent dafür Spieler neue Dinge so vorzustellen, dass mindestens immer ein größerer Teil in negative Stimmungen verfällt.

Ähnlich verhält sich das auch bei Xbox Play Anywhere. Grundsätzlich ist das ja ein großartiges Feature, denn zukünftig dürft ihr Xbox Titel auf den Plattformen Windows 10 und Xbox ohne Zusatzkosten spielen, Speicherstände teilen und andere Verknüpfungen nutzen. Allerdings schrieb man nun in einem Tweet, dass alle zukünftigen Spiele auf dieser Plattform erscheinen sollen.

Hier scheiden sich die Geister. Während ein großer Teil sagt. Cool! Geniales Features. Sagt wiederum ein anderer Teil – dann gibt es ja nichts mehr exklusiv auf Xbox?! Kommt nun auch Halo auf Windows 10? Brauch ich überhaupt noch ein Xbox?!

Ob nun wegen eines Fehlers oder wegen der öffentlichunen Stimmung. Den Tweet, dass man alle zukünftigen Spiele auf beiden Plattformen Spielen kann, änderte man nun etwas ab und fügte hinzu, dass man alle zukünftigen E3 Spiele auf Xbox Play Anywhere spielen kann. So lässt man sich noch eine Tür für mögliche exklusives offen.
Übrigens – zu den Spielen gehören aktuell garantiert:

• Gears of War 4
• Forza Horizon 3
• ReCore
• Sea of Thieves
• Halo Wars 2
• Scalebound
• Killer Instinct – Season 3
• State of Decay 2
• Ark: Survival Evolved
• Cuphead
• We Happy Few
• Crackdown 3