Was wurde eigentlich aus der Unterstützung von nativen 1440P Monitoren? Anscheinend haben die Entwickler von Microsoft da was umgesetzt und möchten die Unterstützung in Kürze im Preview Programm testen. Umfrage: Seid ihr einer der profitierenden und nutzt einen 1440P Monitor?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Aktive Leser unseres Blogs Xbox-One.de werden auch von der News gelesen haben, dass einige Nutzer den speziellen Support von 1440P Monitoren auf der Xbox One X wünschen. Microsoft hatte erst den Support bestätigt, dann wieder einen Rückzieher gemacht. Gleichzeitig aber angekündigt, dass man sich das Thema anschauen wolle.

Nun scheint man einen Schritt näher zu kommen, denn es gibt die Meldung, dass die Unterstützung von 1440p Bildschirmen nun im Preview Programm getestet werden soll.

Laut Microsoft gibt es eine Menge Spieler die solche Bildschirme nutzen und davon profitieren, da „zahlreiche“ Fragen dazu gesteltl wurden freut man sich, das Feature nun anbieten zu können. Wann genau der Startzeitpunkt für den Test ist gab man nicht bekannt. Aber bald sollte es soweit sein!