Ohje … Der Offroad Racer unterstützt zwar HDR – schließt Xbox One und Xbox One X aber aus. Entwickler schieben es auf die Unreal Engine. Darüber hinaus seien Xbox One X und PS4 Pro Fassung „sehr ähnlich“. Umfrage: Was sagt ihr zum fehlenden HDR auf Xbox One (X)?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ohje … Der Offroad Racer unterstützt zwar HDR – schließt Xbox One und Xbox One X aber aus. Entwickler schieben es auf die Unreal Engine. Darüber hinaus seien Xbox One X und PS4 Pro Fassung „sehr ähnlich“.

Milestone ist als Racingschmiede bekannt, die eher auf Quantität, statt auf Qualität arbeitet. Dass die Mittel bei Milestone begrenz sind und Ideen daher vereinheitlicht werden müssen zeigt nun auch ein neues radikales Beispiel.

Da der Racer Gravel am 27 Februar 2018 erscheinen soll, sprach Milestone nun über die technische Umsetzung. Gravel soll auf PlayStation 4, PlayStation 4 Pro und sogar auf PC HDR Unterstützung mitbringen. Auf Xbox One und Xbox One X allerdings nicht!

Der schwarzen Peter schiebt Entwickler Milestone auf die Unreal Engine. Laut Milestone hatte die Unreal Engine zum Start der Entwicklung noch keinen HDR Support für die Xbox One, bzw Xbox One X. Daher verzichtet man auf dieses Feature.

Das man sich aus der Xbox One Fassung erst einmal wenig macht beweist auch,d ass es zwischen PS4 Pro und Xbox One X Fassung kaum Unterschiede geben soll. Womöglich hat man die PS4 Pro Fassung als grundlage genommen um diese noch auf Xbox one X zum laufen zu bringen – denn die Xbox one X wurde ja auch bedeutend später Entwicklern zur Verfügung gestellt.