Call of Cthulhu: Entwickler machen Angaben zur Spielzeit und versprechen mehrere Enden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Cthulhu: Entwickler machen Angaben zur Spielzeit und versprechen mehrere Enden.

Die Mannen von Focus Home Interactive arbeiten gemeinsam mit Cyanide an der Fertigstellung von Call of Cthulhu. In einem neuen Statement gibt Lead Level Designer Romain Wiart bekannt, wie lange man für einen Durchlauf des Spiels benötigt.

Call of Cthulhu wurde schon im vergangenen Jahr angekündigt, musste aber aufgrund der Qualität nochmals verschoben werden und soll nun am Ende des Jahres für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Spieler die sich dem Abenteuer annehmen werden für einen Durchgang der Hauptgeschichte etwa Zwölf bis 15 Stunden benötigen. Allerdings versprechen die Entwickler viele optionale Aufgaben, womit man die Spielzeit nochmal strecken kann – sofern man das möchte.

Darüber hinaus soll es einen hohen Wiederspielwert geben, da die Entwickler mehrere Enden abhängig vom Wahnsinn versprechen. Der Verlauf der Story macht sich von eurer geistigen Verfassung abhängig. Abhängig von euren Entscheidungen nimmt euer Geistiger Versand im Spiel schaden. Das wird Auswirkungen auf das Ende haben.

Wann genau Call of Cthulhu erscheint wurde noch nicht genannt.