Schade! Capcom gibt bekannt dass man an „Monstern aus anderen Reihen“ kein Interesse hat. Wie seht ihr das – verschenkt Capcom damit nicht weiteres Potential?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schade! Capcom gibt bekannt dass man an „Monstern aus anderen Reihen“ kein Interesse hat. Wie seht ihr das – verschenkt Capcom damit nicht weiteres Potential?

Die Mannenvon Capcom werden am Freitag Monster Hunter World in die Läden bringen und damit auf PlayStation 4 und Xbox One eine neue Ära von Monster Hunter ins Leben rufen.  Auf dem PC müssen sich Spieler noch bis in den Herbst gedulden, da die PC Variante laut Capcom deutlich mehr Anpassung benötigt und man die PC Spieler zufrieden stellen möchte.

Nun kam die Frage auf, wie die Zusammenarbeit mit anderen Marken aussieht. Die Jagd nach großen Monstern birgt das Potential, dass man auch bekannte Monster aus anderen marken übernehmen könnte und zur Jagd anbieten könnte. Quasi Crossover-Zusammenarbeiten mit anderen Entwicklern.

Allerdings hat Capcom diesbezüglich keine guten Nachrichten, denn  Monster Hunter World wird entsprechende Crossover-Monster nicht anbieten. So sei dies während der Entwicklung kein Thema gewesen und soll auch in Zukunft kein Thema sein. Für Capcom seien die Monster etwas, für das man sich viel zeit nehme. Man wolle das Spieler Spaß daran haben. Crossover Inhalte seien daher unrealistisch, da man sicher stellen möchte das Mechaniken von fremden Inhalten ebenfalls mit allen Waffen funktionieren und mit dem Gameplay harmonieren.

Monster Hunter World erscheint am 26 januar 2018 für PS4 und Xbox One.