Monster Hunter World: Im Interview geht man auf Crossover Inhalte und die fehlende Switch Fassung ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Monster Hunter World: Im Interview geht man auf Crossover Inhalte und die fehlende Switch Fassung ein.

Monster Hunter World wird Ende der Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine PC Fassung ist ebenfalls angekündigt benötigt aber mehr Feinschliff und wird daher frühstens im Herbst 2018 veröffentlicht werden.

Ein Switch Fassung fehlt komplett, was viele Nintendo Fans enttäuschen dürfte. Die letzten jahre war Monster Hunter vor allem auf Nintendo Plattformen anzutreffen. Monster Hunter World wird nun das erste große Monster Hunter das nicht für Nintendo Konsolen erscheint und für Xbox One und PS4 angepasst ist. Gerüchten zur Folge leigt dies an einem Vertrag mit Sony, bei dem Sony verhindern wollte dass Nintendo diesen Monster Hunter Titel erhält.

Anders hingegen sehen es die Entwickler. Die haben im Interview mit IGN nun nämlich begründet, dass Monster Hunter World seit 4 Jahren in Entwicklung sei und vor 4 Jahren noch nicht ersichtlich war, dass die Nintendo Switch erscheint. Mit dem Beginn von Projekt legt man sich auf Plattformen fest und versucht aus ihnen alles heraus zu holen. Vor 4 Jahren waren das eben Xbox One und PS4, sowie der PC.

Darüber hinaus wisse man auch nicht ob man Monster Hunter World ohne weiteres auf Switch anpassen könnte.

Das Sony bei Monster Hunter World seine Finger im Spiel hat sieht man auch an Crossover Inhalten. So werden Spieler auf PS4 einen DLC erhalten, der Materialien mitbringt, mit denen Monster Hunter Aloys Bogen und Rüstung herstellen können.

Loslegen dürfen Spieler auf Xbox One und PS4 am 26 Januar 2018.