Iron Harvest: Indie Entwickler probieren günstige Alternative zu Motion Capture aus und wollen so hochwertige Bewegungsabläufe und Zwischensequenzen ermöglichen. Revolution für Indie-Spiele?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Iron Harvest: Indie Entwickler probieren günstige Alternative zu Motion Capture aus und wollen so hochwertige Bewegungsabläufe und Zwischensequenzen ermöglichen. Revolution für Indie-Spiele?

Iron Harvest entsteht aktuell bei den Entwicklern von King Art games was ihr euch hier im Trailer anschauen könnt:

Zurück zum Thema. Die Mannen haben seit der Ankündigung im August nichts mehr von sich hören lassen. Nun erklären die Entwickler weshalb. So hat man das Motion-Capturing-Tool Xsens besorgt und ist aktuell dabei damit zu experimentieren.

Dahinter verbirgt sich eine Verhältnismäßig kostengünstige Alternative gegenüber herkömmlichen Captureverfahren, die große Hallen, teure Kameras und viel Vorbereitung benötigen. Da man aktuell damit herumprobiert hat man etwas Zeit benötigt. Erste Erkenntnisse teilt man nun in einem neuen Video:

Sieht so aus dass sich Motion Capture auch deutlich einfacher realisieren lässt. Das könnte eine weitere Qualitätsrevolution für Indie-Entwickler sein!