Call of Duty: Was ist eigentlich mit Studio Infinity Ward nach dem letzten Infinite Warfare Skandal? Es gibt neue Nachrichten! Würdet ihr euch ein Comeback von Modern Warfare wünschen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty: Was ist eigentlich mit Studio Infinity Ward nach dem letzten Infinite Warfare Skandal? Es gibt neue Nachrichten!

Studio Infinity Ward ist hoch geflogen und Tief gefallen. Als einstmaliges Studio hinter der legendären und hoch ausgezeicheten Modern Warfare Reihe wollte man zuletzt wohl zu viel. Man wollte gegen den Wunsch der Fans ein Zukunftssetting durchsetzen und musste spüren, dass die Spieler nicht jede Pille schlucken. Es endete in zahlreiche Entlassungen.

Doch lag es nur am Setting oder an der Qualität des Spiels an sich? Denn während der Arbeiten an Modern Warfare hatte die ehemaligen Zügelhalter Vince Zempella und einige Entwicklerkollegen das Studio verlassen, da man sich ungerecht von Activision behandelt fühlte. Man gründete Respawn und machte mit Titanfall weiter.

So oder so – noch existiert Infinity Ward offiziell. Bleibt das so? Anscheinend ja. Auch wenn es erneut große Wanderungen innerhalb des Studios gibt. Activison hat nun Infinity Ward Polen gegründet, ein zweites Studio unter der Marke, das künftig helfen soll Entwicklungen für Call of Duty zu stämmen. Entsprechend werden bei dem nächsten Infinity Ward Projekt gleich zwei Studios beteiligt sein. Ob das am Ende gut geht? Wir werden es wohl früher oder später erfahren.

Infinity Ward sollte nach dem üblichen Zeitplan wieder 2019 an der Reihe sein ein Call of Duty zu veröffentlichen.

Würdet ihr euch ein Comeback von Modern Warfare wünschen?