Anthem VR? WTF Wird das Spiel in VR entwickelt? Weiter gedacht – was hat das mit dem Xbox exklusiven Marketing auf sich? Arbeitet Microsoft doch schon an einer Xbox One X VR Brille die Zeitnah erscheint? Oder sind wir auf der falschen Fährte und andere konnten sich Exklusivrechte schnappen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Anthem VR? WTF Wird das Spiel in VR entwickelt? Weiter gedacht – was hat das mit dem Xbox exklusiven Marketing auf sich? Arbeitet Microsoft doch schon an einer Xbox One X VR Brille die Zeitnah erscheint? Oder sind wir auf der falschen Fährte und andere konnten sich Exklusivrechte schnappen?

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte! Und Vorsicht – hier werden wir viel interpretieren. Allerdings gibt es aktuell ein Foto, dass von einer Electornic Arts Party stammt und ein ziemlich interessanten Fakt offen legt. Dort war „Anthem VR“ ausgestellt. VR werdet ihr euch fragen? Jup!

Electronic Arts scheint irgendetwas zu entwickeln, dass mit Anthem und Virtual Reality zu tun hat. Fragt man sich natürlich was.

Ab zum nächsten Fakt. Die Xbox One X sollte eigentlich mit VR veröffentlicht werden. Man versprach „High Fidality VR“. Anthem wurde darüber hinaus auf der Microsoft Xbox Pressekonferenz enthüllt, was für exklusive Inhalte/Marketing spricht.

Könnte es sein dass man im Verlauf des nächsten Jahres ein VR Headset ankündigt und das Konsolenexklusiv für Xbox One X eine VR Erfahrung mit Anthem geboten wird?

Zugegeben! Recht viel Hereininterpretiert. Aber irgendwas muss ja bei VR dran sein. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein was die nächste E3 bringt.

Möglicherweise sind wir auch auf einer falschen Pfärte und es gibt doch PlayStation VR exklusive Inhalte oder HTC Vive/Oculus haben sich Marketing Rechte gesichert. Spricht aber gegen die erste Ankündigung auf der Microsoft Xbox Keynote.