Star Wars Battlefront 2: DICE äußert sich zu den Vorwürfen der langen Farmzeit von Credits und bestätigt weitere Besserungen zum Beispiel im Arcade Modus.

Star Wars Battlefront 2: DICE äußert sich zu den Vorwürfen der langen Farmzeit von Credits und bestätigt weitere Besserungen zum Beispiel im Arcade Modus.

Star Wars Battlefront 2 wird aktuell für PC, PS4 und Xbox One als Release vorbereitet. Am morgigen Freitag soll der ganz offizielle Launch dann erfolgen. Durch diverse Premien und Aboprogramme konnten aber schon vorher Spiele ran. Auch die Presse war darunter. Und dort wurden ziemlich viele Schäwchen bezüglich des Fortschrittsystems und Ingame-Käufen aufgedeckt.

Heute hatten wir darüber berichtet, dass ein Spieler auf Basis von gesammelten Zahlen ausgerechnet hatte, dass es etwa 4528 Stunden dauern wird, bis man jeglichen Fortschritt freigespielt hat oder aber 2100 Dollar investieren muss um alles zu Besitzen.

Das ist vor allem deshalb ein Problem, da darunter auch Spielentscheidene Inhalte sein können. Zwar sagt DICE dass man dies bei dem Matchmaking berücksichtigt habe. Allerdings sind Lootboxen in Vollpreisspielen, die sich nicht nur auf optische Aspekte konzentrieren ein zeimlich heikles Thema. Das merken auch die Entwickler.

Schon gelesen?  Wie geht es weiter mit Battlefield? Bad Company 3 kommt zwar – soll jedoch laut einem Insider nicht der nächste große Titel sein. Vorab erwartet uns ein anderer und der wird euch in eine andere Zeitepoche versetzen!

Auch zu den heutigen Gerüchte hat DICE gleich Stellung bezogen und diese als falsch bezeichnet. So haben Erfahrugnen von den Play first-Testversionen gezeigt, dass die Inhalte schneller erspielt werden können als die Zahlen die im Netz kursieren.

Darüber hinaus hat man angekündigt, dass man den Arcade Modus überarbeiten möchte um den Fortschritt ohne Limit darin zu gewährleisten.

DICE Wunsch ist es das Spiel nun so zu gestalten, dass sich alle im Spiel erreichbar anfühlt und das spielen dahin Spaß bereitet – egal ob man Geld ausgibt oder nicht.


Categories

One thought on “Star Wars Battlefront 2: DICE äußert sich zu den Vorwürfen der langen Farmzeit von Credits und bestätigt weitere Besserungen zum Beispiel im Arcade Modus.

  1. David Müller
    David Müller Reply

    Ich finde es so schade das Couch koop immer nur so hingerotzt wird… ich will diese modien auch mit bots spielen und nem Kumpel. 🤔 es müssten aufjedenfall mehr modien im offline Modus spielbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.