Microsoft! Schlag zu – Obsidian bietet sich einer Übernahme durch einen Publisher an! Was sagt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft! Schlag zu – Obsidian bietet sich einer Übernahme durch einen Publisher an!

Bekanntlich ist Microsoft auf der Suche nach weiteren talentierten Studios um künftig mehr First Party Projekte zu realisieren. Was würde da besser passen als ein Studio dass auf Rollenspiele spezialisiert ist und in der Vergangenheit schon wirklich Blockbuster abgeliefert hat.

Obsidian Entertainment hat nun offiziell verlauten lassen, dass die Übernahme durch einen großen Publisher für das Studio durchaus ein Thema sei. Jedoch würde es bislang an ernsthaften Angeboten mangeln.

Mit anderen Wurden würde der Fallout New Vegas und Pillars of Eternity Entwickler sich eine Übernahme offen gegenüber zeigen. Was eine Chance vor allem für Microsoft, sein eigenes Line-Up zu steigern.

Wie cool wäre es die Microsoft Wunschplattform zu nutzen um Microsoft von einem Kauf zu überzeugen. Na – wer eröffnet die Petition ;-)? Was sagt ihr?