F1 2017: Codemasters spricht über die Xbox One X und findet nur lobende Worte! Dank Xbox One X wird man dutzende Vorteile erhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

F1 2017: Codemasters spricht über die Xbox One X und findet nur lobende Worte! Dank Xbox One X wird man dutzende Vorteile erhalten.

Die Mannen von Codemasters arbeiten bereits an ihrem nächsten Racing-Spiel. Nach der Veröffentlichung von DiRT 4 steht am Horizont bereits die Veröffentlichung von F1 2017, dass bereits am 25 August 2017 erschienen soll.

Im Rahmen eines Interview ging Codemasters nun auf die Xbox One X ein, denn F1 2017 soll eines der Spiele sein dass für die Xbox One X optimiert wird. Die Mannen von Codemasters sind auch schon mitten in der Arbeit und dabei voll des Lobes. Denn erstmals wird man bei der Umsetzung keine Kompromisse eingehen müssen.

Konkret geht es Beispielsweise um die Rückspiegel. In diesen muss man auf den üblichen Konsolen bislang die Bildwiederholrate drosseln um Ressourcen zu schonen. Dank der Geschwindigkeit der Xbox One X kann man erstmals mit voll Bildwiederholrate in Spiegeln arbeiten was spielerisch ein anderes Gefühl gibt.

Darüber hinaus sollen auch Reflexionen auf der Xbox One X viel besser aussehen. Unterm Strich soll die Xbox One X sehr nah an einen High-End-PC herankommen – so Codemasters.

In Sozialen Medien kommt diese Nachricht sehr gut an und viele schreien schon jetzt, dass die Xbox One X die Konsole für Multiplattformer wird. Seht ihr es auch so?