Hitman: Laut Square Enix wird man IO Interactive für die Veröffentlichung weiterer Ableger keine Steine in den Weg legen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hitman: Laut Square Enix wird man IO Interactive für die Veröffentlichung weiterer Ableger keine Steine in den Weg legen.

Square Enix hat kürzlich bekannt gegeben, dass man sich von Hitman Entwickler IO Interactive trennen wird. Um das ganze möglichst sanft über die Bühne zu bringen und auch Fans nicht zu enttäuschen kündigte man desweiteren an, IO Interactive bei der Suche nach Investoren behilflich zu sein. Ziel war es das Studio am Leben zu erhalten.

Entlassungen gab es zwar, allerdings scheint man bei IO Interactive einen Fahrplan zu haben, wie man unabhängig weiter machen kann.

Schon länger soll IO Interactive an einer zweiten Staffel des neuen Hitman arbeiten. Square Enix hat darüber hinaus nun ganz offiziell bestätigt, dass man weiteren Hitman Ablegern nicht im Weg stehen wird. Allerdings wurde die Frage noch nicht beantwortet wer nun die Rechte an Hitman besitzt. Gut möglich, dass Square Enix im Falle der Veröffentlichung etwas vom Kuchen abhaben möchte.