Phil Spencer ist zurzeit sehr aktiv auf Twitter! Sein neues Statement: „Gaming ist kein Rennen zwischen zwei Konsolen“. UWP Schnittstelle soll mehr Software auf Xbox One bringen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One kaufen: http://amzn.to/2hKzPeq

Phil Spencer ist zurzeit sehr aktiv auf Twitter! Sein neues Statement: „Gaming ist kein Rennen zwischen zwei Konsolen“. UWP Schnittstelle soll mehr Software auf Xbox One bringen.

Phil Spencers Twitter Channel ist aktuell wie eine kleine Soap bei der man ungerne eine Folge verpassen möchte. Seit der Einstellung von Scalebound und den zunehmend mehr exklusiven Spielen auf PlayStation Plattformen fühlen sich viele Xbox Fans nämlich ein wenig veräppelt vom Phil.

Entsprechend gibt es kaum einen Tag an dem Phil seit dem kein Fragen beantworten muss, die sich um Xbox One, vergleiche zur Konkurrenz und eingestellten Spielen drehen. In einem aktuellen Statement teilt Phil Spencer einen Fan mit, dass er Gaming nicht als Rennen zwischen zwei Konsolen sieht. Der Fan hatte nämlich die Aussage getroffen das viele Xbox 360 Spieler zur PS4 gewechselt sind, hingegen kaum PS3 Spieler zur Xbox One und wie Phil dies ändern wolle.

Darüber hinaus ging die Diskussion weiter und Phil musste in einer kurzen Diskussion zugeben dass großartige Spiele sehr wichtig sind.

Eines der Beispiele war auch, dass Xbox Spieler denken, dass Sie exklusivs an die PC Spieler verlieren und weshalb Microsoft nicht UWP Apps vorranbringe um PC Spieler auf die Xbox One zu bringen.

Phil sagt darauf dass durch UWP schon großartige Dinge auf Xbox One erschienen sind. Darunter Fallout Shelter und Table App etc. Das Ziel müssen nun sein auch AAA Games zu portieren.

Jedoch sind auch das wieder nur Wünsche und keine konkreten Dinge an die sich Xbox Fans nun halten können. Der Fan bedankt sich daher für die Antwort und möchte nun die E3 und die Scorpio abwarten.

Wie ist eure Meinung dazu?