Mortal Kombat X Street Fighter wohl weiterhin ein Thema bei den Netherrealm Studios. Allerdings ist eine Umsetzung in weiter Ferne.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mortal Kombat X Street Fighter wohl weiterhin ein Thema bei den Netherrealm Studios. Allerdings ist eine Umsetzung in weiter Ferne.

Die Mannen von den Netherrealm Studios arbeiten aktuell an der Umsetzung von Injustice 2, dass im Mai auf den Markt kommen soll. Allerdings gibt es ein Projekt dass sich Beat’em’Up Fans schon lange wünschen. Ein Mortal Kombat X Street Fighter, bei dem Street Fighter und Mortal Kombat Charaktere aufeinander treffen.

Bislang scheiterte ein solches Vorhaben schon daran, dass Capcom nicht wollte, dass die berühmten Charaktere von Street Fighter durch die Mortal Kombat Mechanik einen Splattergemetzel unterzogen werden.

Jedoch sieht Ed Boon von den Netherrealm Studios noch andere Hürden. Angenommen man würde weitreichende Gespräche über ein solches Thema führen und Capcom überzeugen können, dass es gut für beide Marken wäre, würde letztlich die Spielmechaniken auch ein großes Problem darstellen. Mortal Kombat und Street Fighter spielen sich grundlegend anders und Ed Boon weiß nicht ob man die goldene Mitte beider Spielmechaniken finden würde.

Darüber hinaus müssten ohnehin beide Lager mit Abstrichen im Spielgefühl leben. Allerdings hat man ähnliches ja auch schon Erfolgreich mit Street Fighter X Tekken gemacht. Vielleicht entsteht dabei auch einfach etwas neues – gutes?

Es wird wohl viel Arbeit von Fans bei Netherrealm und Capcom nötig sein, dass man dieses Crossover haben möchte.