Halo Wars 2 Fans müssen wohl erst einmal ohne HDR Technik zurecht kommen. Ein Support ist „gegenwärtig“ nicht geplant.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Halo Wars 2 kaufen: http://amzn.to/2hoharp

Halo Wars 2 Fans müssen wohl erst einmal ohne HDR Technik zurecht kommen. Ein Support ist „gegenwärtig“ nicht geplant.

Aktuell befindet sich der Videospielmarkt mal wieder im Umschwung. Zahlreiche neue Bild und Videostandards zwingen auch die Videospiel-Hersteller mit den aktuellen Trends zu gehen. Oder zumindest über dessen Integration im Nachhinein nachzudenken.

Wie nun bekannt wurde wird man im Rahmen von Halo Wars 2 aber wohl zunächst Abstand von HDR und co nehmen. Mit dem Release am 21 Februar auf Xbox One und Windows 10 wird man keine HDR Unterstützung bieten.

Immerhin wird man aber die 4K Auflösung auf dem PC unterstützen. Da HDR Unterstützung „gegenwärtig“ nicht geplant sei, könne man auch nicht nennen ob man entsprechende Schnittstellen mit einem Patch nachliefern wird.