Gabe Newell hat auf Reddit zahlreiche Fragen im Rahmen eins AMA Events beantwortet. Gibt es endlich Hoffnungen auf Half Life, Portal und co?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gabe Newell hat auf Reddit zahlreiche Fragen im Rahmen eins AMA Events beantwortet. Gibt es endlich Hoffnungen auf Half Life, Portal und co?

Gabe Newell ist der Gründer von Valve und einre der kreativen Köpfe hinter der Marktführenden Gaming-Plattform „Steam“. Während man sich in den letzten Jahren vor allem um den Ausbau von Steam gekümmert hat, wünschen sich viele Spieler Valve als aktiven Entwickler zurück. Immerhin stammen von Valve unvergleichliche Marken wie Portal, Counter strike und Half-Life.

Im Rahmen des AMA (Ask me Anything) Events auf Reddit ging der Mann nun auch ein wenig auf neue IP’s ein. So bestätigte er, dass zwei neue IP’s mit Singleplayer-Erfahrungen in Entwicklugn sei. Eine Spiele im „Portal“ Universum. Eine andere im „Half-Life“ Universum. Ist das endlich die Bestätigung?!

Abwarten! Gabe Newell blieb nämlich sehr zurückhaltend mit Informationen dazu. Gesprächiger war der Mann bei Fragen um die Source Engine und die Möglichkeiten Newcommer-Entwickler zu unterstützen. So würde sich Newell wünschen, das alle Spiele die von Valve kommen mit der Source Engine entwickelt werden. Dota wurde zuletzt auch auf die Source Engine umgestellt. Indie-Entwickler können die Source Engin 2 übrigens kostenfrei nutzen.

  • Ama Session mit Gabe Newell: https://www.reddit.com/r/The_Gaben/comments/5olhj4/hi_im_gabe_newell_ama/