Microsoft’s Team sieht 2016 als Wendepunkt. Ein Aufwärtstrend bei der Xbox Sparte? Man glaubt zumindest dran!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-1024x576-d795bcd6b34281041

Microsoft’s Team sieht 2016 als Wendepunkt. Ein Aufwärtstrend bei der Xbox Sparte? Man glaubt zumindest dran!

Microsoft hat mit der Xbox One ziemlich viel falsch gemacht. Das hat man auch schmerzlich bei Microsoft erfahren müssen und musste Konkurrenten Sony machtlos das Feld überlassen und das Vertrauen der Kunden über Monate, gar Jahre wieder zurück gewinnen.

Nun hat sich Xbox Uk Marketing Director Harvey Eagle zu Wort gemeldet und sagt, dass 2016 als Wendepunkt für die Xbox One gesehen werden sollte. So habe man sich mit viel Arbeit das Vertrauen von Kunden, aber auch von Publishern wieder gesichert. Und man liebt es den Kunden das Gefühl geben zu können, dass Sie sich mit ihrer Xbox genau richtig entschieden haben und hat daher sehr viel Energie auch im Jahr 2017 weiter an neuen Projekten zu arbeiten.

Neben Project Scorpio erscheinen Anfang 2017 die nächsten Blockbuster Spiele (Sea of Thieves, Halo Wars 2). Außerdem sollen zahlreiche Xbox 360 Spiele in der Abwärtskompatibilität folgen.