Telltale Games hat ein erfolgreiches Jahr 2016. 2017 soll noch erfolgreicher werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

telltale-games1

Telltale Games hat ein erfolgreiches Jahr 2016. 2017 soll noch erfolgreicher werden.

Telltale Games hat eine kleine Nische gefunden und mit dieser Nische mit vielen großen Publisher zusammenarbeiten können. Telltale Games entwickelt Adventures zu großen Marken. So hat man in diesem Jahr beispielsweise Minecraft und Batman „veradventured“ und bringt den Hit „The Walking Dead“ bereits in Season 3.

Nun haben die verantwortlichen zum nahenden Jahresende ein Statement gegeben und freuen sich über ein solch erfolgreiches Jahr 2016. Allerdings ist man sich sicher, dass man solch spannende Projekte in Arbeit hat, dass 2017 ein noch besseres Jahr für Telltale wird.

Telltale selbst hat sich schon einen solchen Rang bearbeitet, dass man mittlerweile Partner aussuchen kann und selektieren muss. Man kann nicht alles umsetzen was man gerne machen würde.

Darüber hinaus möchte man auch als Publisher mehr tätig werden, auch wenn 7 Days to Die kein großer Erfolg wurde.