Microsoft kündigt VR Brillen an die für Windows 10 erscheinen und schon ab 299€ anfangen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

virtual-reality-vr-playstation-vive-oculus1

Microsoft kündigt VR Brillen an die für Windows 10 erscheinen und schon ab 299€ anfangen.

Microsoft hat auf einem Windows 10 Event eigene VR Brillen angekündigt. Allerdings sollten sich Xbox Spieler nicht zu früh freuen, denn die genannten Brillen sind vorerst nur für Windows 10 angekündigt und scheinen auch nicht Videospiel im Fokus zu haben. Microsoft hat diese eher für professionelle Anwendungen vorgestellt und arbeitet dazu mit Drittherstellern, darunter HP, Dell, Lenovo, Asus und Acer zusammen.

Allerdings erklärt man mit den VR Brillen den Preiskampf. Das günstigste Modell fängt bereits bei 299 Dollar an. Im Gegensatz zu den großen Gaming-Modellen von Oculus, HTC und Sony hat das 299 Dollar Headset interne Sensoren verbaut, die den Raum abmessen und keine externe Hardware zum Tracking benötigen.

Bleibt zu hoffen dass Microsoft diese Partnerschaft ausweitet und ein 299 Dollar Headset auch für Gaming anbieten wird.