Bethesda möchte den Mod Support auf allen Plattformen angleichen. Man möchte den Einsatz für offene Mods also weiterhin Nachdruck verleihen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

1465796061-the-elder-scrolls-v-skyrim-special-edition-x1_b2teaser_169[1]

Bethesda möchte den Mod Support auf allen Plattformen angleichen. Man möchte den Einsatz für offene Mods also weiterhin Nachdruck verleihen.

Auf der PlayStation 4 und der Xbox One ist es erstmals offiziell möglich Mods auf PlayStation 4 und Xbox One zu spielen. Allerdings noch mit Einschränkungen. Während diese bei Xbox mittlerweile schon drastisch gelockert wurden und dort Mods bereits 5 GB groß sein dürfen und mit eigenen Inhalten bestückt werden dürfen, darf ein Mod auf der PS4 nur 1 GB groß sein und muss zwingend aus bestehenden Inhalten umgesetzt wurden sein.

Bethesda Dr Agon Born hat nun gesagt, dass man auch weiterhin dran bleiben wird um den Support von Mods auf Konsolen dem PC anzugleichen. Siehe hier:

Allerdings sagt man auch, dass man selbst nicht die Entscheidungsgewalt darüber trägt. Die liegt bei den Plattformherstellern. Vielleicht sollten wir als Spieler den Druck auf die Hersteller hoch halten.