Wow! Das Team hinter den Kartenspiel Gwent ist 100 Mann Groß. Es soll das nächste große Ding werden, doch hat es eurer Meinung nach das Potential dazu?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gwent-Bild-9[1]

Wow! Das Team hinter den Kartenspiel Gwent ist 100 Mann Groß. Es soll das nächste große Ding werden, doch hat es eurer Meinung nach das Potential dazu?

CD Projekt arbeitet aktuell an gleich mehreren neuen Titeln. Zwei davon sind uns bekannt. Zum einen ist da das Rollenspiel Cyberpunk 2077, dass allerdings noch ziemlich verschlossen gehalten wird, zum anderen das erst kürzlich angekündigte Kartenspiel „Gwent“. Gwent dürfte The Witcher 3 Spielern etwas sagen. Dort war das Spiel als Minispiel eingeführt wurden und kam gut bei der Spielerschaft an.

Dabei soll Gwent noch deutlich mehr werden als ein einfaches, strategisches Kartenspiel. CD Projekt hat schon immer betont, dass man mit Gwent die Welt von The Witcher noch weiter vertiefen möchte und Storys aufgreifen möchte, die bislang noch nicht eine so große Rolle gespielt haben.

Und diese Ansage scheint man sehr ernst zu nehmen. Angeblich sollen bereits 100 Mitarbeiter von CD Projekt an dem Spiel beteiligt sein um daraus die nächste große Marke des Unternehmens zu machen.

Überzeugen davon dürfen wir uns zum Teil schon am 25 Oktober 2016. Dann soll auf PC und Xbox one eine Beta starten. Veröffentlicht wird das Spiel allerdings ebenfalls für PlayStation 4.