Titanfall 2 Entwickler erklären dass man bei der Entwicklung keine Lead-Plattform genutzt habe.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

blabla

Titanfall 2 Entwickler erklären dass man bei der Entwicklung keine Lead-Plattform genutzt habe.

Titanfall war einst ein exklusiver Shooter für die Xbox der allerdings auch für PC veröffentlicht wurde. Mit dem nächsten Ableger ist die Exklusivität allerdings Geschichte und die Serie soll auch auf PlayStation erscheinen.

Nach dem guten Draht zu Microsoft fragt sich manch einer welche Plattform als Leadplattform gedient hat um die Umsetzung von Titanfall 2 voran zu treiben. Bekanntlich hat die ursprüngliche Xbox hier am wenigsten Power unter der Haube.

Art Director Joel Emslie sagte deshalb nun das man sich „Keine sorgen“ machen solle, dass die schwächere Xbox One als Lead-Plattform genutzt wurde. So etwas hätte es bei der Entwicklung von Titanfall 2 nicht gegeben. Jede Plattform wurde für sich selbst optimiert – so der Entwickler. So hat zum Beispiel jede Plattform eine eigene Prüfung durchlaufen um die Auflösung und FPS Rate zu optimrien.

Die Entwickler garantieren bei Titanfall 60 FPS und eine niedrige Latenz. Veröffentlicht wird Titanfall 2 am 28 Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC.