Nun werden schon Musikspiele Remastered! Rocksmith 2014 kommt in einer Remastered Edition auf den Markt. Was haltet ihr von Musikspielen als Remaster?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

rocksmith-2014-remastered[1]

Nun werden schon Musikspiele Remastered! Rocksmith 2014 kommt in einer Remastered Edition auf den Markt.

Auweia! Wo soll das nur enden? Remastered ist das Wort seit der PlayStation 4 / Xbox One Ära. Ein Spiel nach dem anderen wird auf den neuen Konsolen veröffentlicht. Ok – einige Remastered-Spiele sind sehr gut umgesetzt und erhalten wirklich nochmal eine starke Überarbeitung. Aber muss ein Remaster zu einem Musikspiel wie Rocksmith wirklich sein?

Ubisoft möchte es herausfinden und hat genau dieses Remaster für PS4, Xbox One, PC und Mac angekündigt. Kosten soll das Remaster satte 59,99€. Immerhin – wer das original von 2014 für PS4 oder Xbox One besitzt darf ein kostenlosen Upgradepatch herunterladen. Die Entwickler sagen:

[quote]

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch Rocksmith fast vier Millionen Menschen dabei geholfen haben, Gitarre oder Bass spielen zu lernen“, sagt Nao Higo, leitender Produzent von Ubisoft San Francisco. „Das Entwickler-Team des Ubisoft Studios San Francisco wird weiterhin daran arbeiten, für die Fans regelmäßig neue Tracks in die Song-Bibliothek einzupflegen, die bereits mehr als 800 Lieder umfasst. Mit Rocksmith 2014 Edition – Remastered haben wir die Rocksmith-Methode verbessert und bieten nun jedem Spieler ein ganz individuelles und maßgeschneidertes Erlebnis, so dass sie nun noch leichter erlernen können, wie man Gitarre spielt.“

[/quote]

Als kleines Goodie für den Erwerb der neuen Remastered Version gibt es zusätzlich 6 neue Tracks die nur neuen Käufern zur Verfügung stehen:

  • Bob Marley & The Wailers „Three Little Birds“
  • Elvis Presley “Suspicious Minds”
  • „Some Nights“
  • Jackson 5 „I Want You Back“
  • Outkast „Hey Ya!”
  • Train „Drops of Jupiter”

Was haltet ihr davon dass nun auch Musikspiele Remastered werden?