Cortana kommt auch endlich nach Deutschland. Preview Mitglieder können ein Update laden dass die Assistentin nun auch in Deutschland freischaltet!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

kinect-required-for-cortana-on-xbox-one_j1y3.1920[1]

Cortana kommt auch endlich nach Deutschland. Preview Mitglieder können ein Update laden dass die Assistentin nun auch in Deutschland freischaltet!

Microsoft arbeitet weiterhin fieberhaft an der Optimierung des aktuellen Anniversary Updates für Windwos 10 und Xbox One. Grade auf Xbox One hatte das Update für viel Kritik gesorgt, da auf der Konsole nicht sicher gestellt werden konnte, dass alle Funktionen vernünftig funktionieren. Neben üblichen Fehlern ärgerten sich Spieler vor allem über die Hintergrundmusik die zwar endlich einzug hält, allerdings keine App mitbrachte um diese Schnittstelle sinnvoll zu nutzen.

Auch Cortana sollte mit dem Update Einzug halten, wurde Regional allerdings vorerst gestrichen. Allerdings tut sich auch an dieser Front etwas, denn das aktuellste Update mit der Versionsnummer „rs1_xbox_rel_1608.160824-1140“ bringt den Assisstent nun auch auf deutsche Konsolen.

Um Cortana zu nutzen müsst ihr eine entsprechende Option in den Einstellungen der Konsole aktivieren. Eine übersicht der Befehle gibt es hier:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/live-tv/control-tv-with-voice

Oder ihr holt euch Hilfe von Cortana und fragt Sie „Hey Cortana, was kann ich sagen?“.