CD Projekt: Ausgezeichnete Umsätze ganz ohne Kopierschutz und anderen Gängelungen! Gönnt ihr es dem Unternehmen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

cdpr-default[1]

CD Projekt: Ausgezeichnete Umsätze ganz ohne Kopierschutz und anderen Gängelungen! Gönnt ihr es dem Unternehmen?

Das polnischer Entwicklerstudio CD Projekt hat dank The Witcher und Gog.com ausgezeichnete Umsätze verzeichnen können. So lag der Umsatz im ersten Halbjahr bei 319 Millionen polnischen Zloty. Das entspricht etwa 73,6 Millionen Euro.

Der Gewinn von CD Projekt liegt bei ungefähr 135 Millionen Zloty, was ungefähr 31,2 Millionen Euro entspricht.

Der größte Teil des Umsatzes soll mit The Witcher 3, samt Erweiterungen generiert wurden sein. Aber auch Umsätze von Gog.com haben sich positiv ausgewirkt.

Auch das zweite Halbjahr sieht man positiv, da man die Game of the Year Edition für diesen Zeitraum eingeplant hat und sich auf das Kartenspiel Gwent konzentrieren wird.

CD Projekt hat sich mit seinre Philosophie auf Kopierschütze zu verzichten gegen alle anderen großen Publisher gestellt und erhält mit diesen Zahlen recht. Da kann man es ihnen doch nur gönnen – oder?