258010[1]

Die Drachen sind zurück! Nach dem Erstling im Jahre 2010, geben uns die Wikinger einen erneuten Einblick in ihre Welt. Und es hat sich einiges geändert. Den mittlerweile leben Wikinger und Drachen friedlich in Berg zusammen. Was sonst noch wissenswert ist, klären wir in unserer Filmkritik.

neuer-trailer-zu-drachenzaehmen-leicht-gemacht-2-drachenzaehmenleichtgemacht[1]

Fünf Jahre sind Vergangen
Drachenzähmen leicht gemacht 2 ist 5 Jahre nach den Handlungen der erstens Teiles angesetzt. Berg ist mittlerweile eine florierende, idyllische Stadt in der Frieden herrscht. Kriege? Vergangenheit! Hier hat man gelernt den Frieden zu schätzen und seine Zeit sinnvollen Aufgaben zu widmen. Natürlich darf aber auch der Spaß nicht fehlen, weshalb man regelmäßige Spiele abhält, bei der Drachenreiter Schafe fangen müssen und am Ende ein Sieger gekürt wird. Der einzige der diese Spiele nicht so begeisternd findet ist Hicks und Ohnezahn. Hicks hat weiterhin ein großes Gespür für Drachen und gemeinsam mit Ohnezahn erkundet er die Welt. Sogar einen Jetsuit hat sich Hicks gebaut um gefährliche Manöver auch ohne Ohnezahn fliegen zu können.

drachenzahmen-leicht-gemacht-2-776x437[1]

Die gefährliche Weite
Doch ist ihm nicht klar, dass diese idyllische Ruhe eigentlich ein Segen ist und seine Sehnsucht nach der Weite neue Gefahren heraufbeschwört. Bei einem Erkundungspflug wird er samt Astrid und Ohnezahn von Drachenjägern überrascht. Glücklicherweise sind diese nicht sonderlich geschickt und den Fähigkeiten der drei absolut unterlegen. Jedoch erfahren Sie hier von Drago, einem Tyrannen der sich zum Ziel gemacht hat eine Drachenarmee aufzubauen um die Drachen und die Bewohner der Welt ein für alle mal zu unterjochen.

383abffb3010b8d82599961ed06eb76c[1]

Auf Überzeugungstour
Das kennen wir doch! Einen ähnlichen Fall gab es bereits in Teil 1, wo Hicks Vater nichts von Drachen halten wollte. Gestärkt durch seinen Drachen und seine Fähigkeiten, Drachen zu beherrschen, zieht der Junge los um sich auf die Suche nach Dargo zu machen. Und tatsächlich finden Sie einen Reiter und werden in einer versteckte Drachenhöhle gebracht, die nur so vor Drachen wimmelt. Ist das die Drachen-Armee?

136969_szene_gross_04[1]

Wundervolle Umsetzung
Die Stärke von diesem Film ist, dass er eine gute Geschichte hat, die wundervoll erzählt wird. Immer wieder passend Bilder und Musik zusammen. Sind von sinnvollen Dialogen und Situationskomik hinterlegt. Dieser Film macht einfach Spaß und ist super für Jung und Alt! Besonders hochwertig ist auch die Animationstechnik. Es gibt da ja mittlerweile unter den Animationsfilmen echte Unterschiede. Aber das Design der Landschaft und die kräftigen Farben im fernen Norden, sehen wirklich wundervoll aus! Auch der 3D Effekt ist sehr gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ra-AeUZ2LmQ

Das sagen unsere Redakteure über Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fazit: Drachenzähmen leicht gemacht 2 hat mich absolut überzeugt. Die geschichte berührt immer wieder mein Herz. Hat überraschungen, die wir hier natürlich nicht verraten und drückende Wendungen. Dazu kommt Animationskunst auf Höhe der Zeit und ein wundervoller Soundtrack. Diesen Film muss man schauen wenn man Animationsfilme liebt!

-Avanar

Das sagen unsere Mitglieder über Drachenzähmen leicht gemacht 2


Categories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.