16 Stunden Sex für the Witcher 3

Autor des Artikels: Steven Wilcken

witcher3_1051764_650x

The Witcher und Sex haben schon immer eine Enge verbindung. Gerald lässt kaum etwas links liegen. Zu verführerisch scheinen die lieblichen Stunden. Da wundert es kaum, dass die Entwickler von CD Project auch in The Witcher 3 dem Sex wieder eine besondere Bedeutung zuschreiben. In einem aktuelle Interview erzählen die Entwickler nun, dass man über 16 Stunden Motion-Capturing-Aufnahmen, nur für die Sexszenen aufgenommen hat.

Grade im dritten Teil soll der Sex eine Schlüsselszene ausmachen. So erklären die Entwickler, dass in einer Anfangs-Szene erklärt wird, warum Gerald auf die Jagd geht. Der Hintergrund ist Zuneigung und Zärtlichkeit, was entsprechend Sinnlich im Spiel dargestellt werden soll. Der Spieler soll anhand der Szenen verstehen, weshalb Gerald diese Mission so wichtig ist. Entsprechend viel Aufwand wurde hier betrieben.